26 Oktober 2013

Zuckerteiche Lage

26. Oktober 2013
Zuckerteiche Lage, kleiner Teich:
1 Mäusebussard
bis zu 5 Rabenkrähen
5 Ringeltauben
4 Distelfinken
2 m. Fasane
1 Teichhuhn
1 Amsel
einige Stockenten (verschwanden sofort im Schilf)
mind. 2 Zwergtaucher
 
Eine der Krähen flog mit 1/2 Walnuss im Schnabel
im Gebiet umher und saß wiederholt damit auf einer
der Buchen hinter dem Teich.
Belegfotos:
Teichhuhn
Krähe mit Walnuss im Flug
P.U.H.
 

Saatgänse am Hücker Moor

Heute Morgen entdeckten wir die ersten 3 Saatgänse, die auf ihrem Herbstzug Rast am Hücker Moor machten. Heute Nachmittag, als wir die Kamera dabei hatten, waren sie noch immer da. Hier ein Belegfoto.

Lennart und Gisbert Hänsel

Seeadler

Hallo zusammen,

Im Bereich Schluesselburg konnte ich am Do einen Jungseeadler beobachten. Er kam direkt aus der Sonne auf mich zu und ist bis ca 50 Meter an mich herangeflogen und hat danach bei guter Thermik in der Naehe seine Bahnen gezogen. Kurz darauf kamen zwei adulte Seeadler und alle drei sind dann als Gruppe weitergezogen. Leider alles im extremen Gegenlicht.

ML