11 November 2010

Herbstzug am Teuto

Sicher werden in den kommenden Wochen immer noch Zugvögel zu beobachten sein, aber die großen Massen sind wohl durch (ausser Kraniche und Winterflüchter). Heute konnte ich in 2 saukalten Stunden nur noch 586 ziehende Vögel nachweisen:
240 Ringeltauben, 103 Buchfinken, 87 Stare, 35 Saatkrähen, 28 Wacholderdrosseln, 25 Rotdrosseln, 17 Feldlerchen, 12 Grünfinken, 7 Stieglitze, 6 Erlenzeisige, jew.5 Bergfinken, Wiesenpieper und Kohlmeisen, 4 Kormorane, 3 Gänsesäger, 2 Gimpel und ein ziehender Turmfalke.
Von den 17 nicht ziehenden Vogelarten sind Grünspecht, Sperber und Wanderfalke zu erwähnen.
Beste Grüße Dirk Wegener
  

Neu: WEB.DE De-Mail - Einfach wie E-Mail, sicher wie ein Brief!    
Jetzt De-Mail-Adresse reservieren: https://produkte.web.de/go/demail02

Bad Salzuflen

Wir haben einen kleinen Rundgang
um den See gemacht, und konnten
dort 2 Graureiher, 2 Kormorane,
3 Buntspechte, 1 Grünspecht, 1 Sperber,
1 Mäusebussard, Lachmöwen, Kleiber,
div. Meisen, Rotkehlchen usw. beobachten.
Und eure Hilfe brauch ich auch mal wieder.
Was für ein Vogel ist das? Gruss Jürgen