25 Mai 2008

Who is who?!

Ich weiß nicht, ob es auch andere interessiert, aber ich wünsche mir, dass die Verfasser wenigstens ihre Namen und ,bei Fotos, Ort und Tag der Aufnahme angeben. Um nur schöne Bilder ins Internet zu stellen, gibt es andere bloggs.
Uwe Schneider


25. Mai 2008
Bad Salzuflen, OT Holzhausen:
Bei meinen Freunden in Holzhausen konnte ich heute
Feldsperlinge bei der Fütterung beobachten.
Dazu 2 Fotos:
Feldsperling mit Futter,
Kopf vergrößert
P.U.H.

Gimpel

Wie häufig bzw. selten sind eigentlich Gimpel in der Region? Ich habe heute zum ersten Mal seit fast zwanzig Jahren wieder einen in Enger gesehen ( mit Nestbaumaterial im Schnabel).

Michael Hellwig

Pirol in Herford-Schwarzenmoor

Absoluter Höhepunkt der VHS-Vogelstimmenwanderuung heute morgen war ein singender Pirol in Herford-Schwarzenmoor in dem kleinen Wald an der Straße Hinterm Busch.
Ob er ein Revier besetzt hat oder noch nur auf der Durchreise ist, werden die nächsten Tage zeigen.
Eckhard Möller




21. Mai 2008, Enger Bruch
Ein Silberreiher ist immer noch da.
Etliche Graureiher unterschiedlichen Alters waren
im Gebiet zu sehen.
Ein Kanadagänsepaar schwamm mit 5 Jungen auf dem Fischteich.
Fotos:
Silberreiher ruht,
Silberreiher fliegt;
Graureiher fliegt,
Kanadagänse auf dem Fischteich