27 März 2008

Wanderfalke, Kleinspecht und Co.

Auch ich habe gestern (26.03.) auf dem Weg nach Aurich in Ostfriesland am Ochsenmoor vorbei geschaut:
Auch ich konnte 5 Silberreiher und viele Uferschnepfen beobachten. Wiesen-und auch Bergpieper waren genau wie Rohrweihe und Gänsesäger vertreten. Highlight war ein überziehender Wanderfalke, ein Kleinspecht im Waldgebiet, sowie ein riesen Rotdrosseltrupp. Leider konnte ich weder Goldregenpfeifer noch Zwergsäger entdecken.
Bis jetzt konnte ich in Aurich und Umgebung 83 Vogelarten beobachten.

Beste Grüße und frohe Ostern gehabt zu haben:
Thomas Weigel
--
Psssst! Schon vom neuen GMX MultiMessenger gehört?
Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger

Silberreiher am Dümmer

Die Silberreiher sind wieder am Dümmer zu sehen. Ich sah 5 gleichzeitig.
Auch ein Trupp (ca. 60) Goldregenpfeifer schwebte in die überfluteten
Wiesen des Ochsenmoores ein. Die schönen Uferschnepfen, Knäck- und
Spießenten, ein Zwergsägerpaar, u.v m. waren bei Sonnenschein gut zu
betrachten.Uff


Totfunde
"Es lohnt sich doch immer wieder "Autoopfer" etwas genauer anzuschauen.
Die Schleiereule lag südlich Döhren (MI) an der Schnellstraße, etwa 100 m weiter südlich
auch noch eine Waldohreule.
Jörg Hadasch