31 Oktober 2015

Meerbruchwiesen

Meerbruchwiese am Fernrohr
unter vielen Blässgänsen und Graugänsen
1 beringte Graugans entdeckt,
gelber Halsring P 202
Gruß
Hans-Jürgen Meier

Stardirigent Bläßgans Meerbruchwiesen

Heute bei herrlichem Herbstwetter in den Meerbruchwiesen am Steinhuder Meer viel los: Bläß- und Graugänse auf den Gewässern, dazu viele Krickenten, einige Löffelenten. Auf der Erweiterungsfläche wenige Kiebitze, 1 Steinwälzer im SK und 1 Bergpieper sowie eine Bachstelze. Natürlich ließ ein Seeadler sich auch blicken. Eine Vogelkundlerin berichtete zudem von einem jagenden Wanderfalken sowie der Beobachtung eines Schwarzkehlchens gegenüber dem Ausguck an den Erweiterungsflächen.

MfG Andreas Bader

Steinwälzer

Steinhuder Meer Erweiterungsfläche

1 Steinwälzer
beobachtet, fotografiert und gefilmt
von 14:20 Uhr bis 15:55 Uhr

Gruß
Hans-Jürgen Meier

Weseraue: ca. 40 Silberreiher anwesend

In der Weseraue sind seit einiger Zeit um die 40 überwinternde Silberreiher anwesend. Teils sieht man sie überhaupt nicht und dann stehen mal wieder alle auf einen „Haufen“ – meist weit entfernt. Der Silberreiher vom Foto landete quasi direkt neben uns; Beäugte uns argwöhnisch; Nach kurzer Zeit hielt er es allerdings nicht aus und flog dann wieder ab.

 

Wild-Kingdom-Naturfotografie

www.wild-kingdom.com