09 Oktober 2017

Zilpzalpe

Leider keine Zwergschnäpper, aber auch das Treiben der kleinen Laubsänger hat seine Reize. Begehrt sind die Blattläuse an den Blättern und am Stamm der Frühen Traubenkirschen, auch werden zwischendurch Fluginsekten erbeutet. Die Zilpzalpe wuseln noch ganz schon im Garten herum.

A. Bader



Prachttaucher

Heute Nachmittag
Steinhuder Meer vor Westturm
1 Prachttaucher diesj.
Zufällig mit Karl-Heinz entdeckt.
Gruß
Hans-Jürgen Meier


Zwergschnäpper?

 

Morgens in Sende: Zunächst dachte ich an einen gewöhnlichen Zilpzalp, der heute Vormittag in der Weide vorm Fenster von einem Hausrotschwanz vertrieben wurde. Die Fotos aber führen auf eine andere Spur - sieht das nicht nach einem Zwergschnäpper aus? 

 

MfG

Manfred Kolleck



Schwarzmilan Ri NO

Hallo,
heute morgen kurz vor 10 flog ein Schwarzmilan zielstrebig Richtung NO südl. Köcker Hof. Weder Vogel noch Richtung passt zum Kalender.
LG Holger