15 November 2012

Stieglitz

Die Wilde Karde ist ein Garant für Stieglitzbesuche, diesen konnte ich gestern durch die Fensterscheibe knipsen.
VG Andreas Sch.
www.natur-pix.de

Nachtrag Kraniche 14.11.2012

In Gohfeld zogen 15 Kraniche am 14.11.12 um 11 Uhr Richtung Süden.

Beste Grüße, PM

Mittelspecht


Dieses Jahr ist  ein Brutvorkommen in Bielefeld  vom Mittelspecht nachgewiesen worden. Bislang fehlte er hier.

Vor zwei Jahren zeigte er sich  erstmals an einem Futterholz  auf dem Schulbauernhof Ummeln.

Gestern ließer sich bei herrlichem Wetter vo dem nur wenige Meter entfernten Fotografen nicht stören.

Herford, Stiftberg: Kernbeißer

Heute viel los im Garten: Eben gab sich ein Kernbeißer die Ehre in den
Bäumen an der Kaserne. Die reiche Beerenernte dürfte ihn angelockt
haben... auch wenn das Belegfoto bestimmt keinen Preis gewinnt, freue
ich mich doch, endlich mal wieder eins präsentieren zu können ;)

Viele Grüße

Uwe Schürkamp

Einer vom Land...

Eben fand sich unter Blau-, Kohl- und Schwanzmeisen sowie Grünfinken
auch ein einzelner Feldsperling an unserer Futterstelle. Das
Gartenlisten-Ranking 2012 bleibt dieses Jahr ebenfalls hochspannend!

Viele Grüße

Uwe Schürkamp