31 Dezember 2009

Enger Bruch 2009

Es ist wieder soweit: Das Jahr 2009 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und es wird Zeit erneut eine "Engerbruch - Bilanz - 2009" zu ziehen.
Fest steht schon jetzt, dass nicht so viele verschiedene Arten wie im letzten "Topjahr" zu beobachten waren, jedoch konnten auch in diesem Jahr wieder super Arten gesehen werden. Ich bin gespannt auf das Ergebnis!
Ich bitte alle Beobachter des NSG mir die Beobachtungen zukommen zu lassen, damit ich die Bilanz erstellen kann.
Aber jetzt wünsche ich allen erstmal einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf dass alle (Birding-)Wünsche in Erfüllung gehen. ;)

Besten Gruß
Thomas Weigel

Schneeweiß!

Ein Silberreiher flog heute über Bielefeld Babenhausen Richtung Süden. Ab mit ihm auf die Gartenliste.
Mit den üblichen Silvesterwünschen, Dirk Wegener
___________________________________________________________
Preisknaller: WEB.DE DSL Flatrate für nur 16,99 Euro/mtl.!
http://produkte.web.de/go/02/

Mein erster Bergfink in diesem Winter ...

... noch stromert er allein hier herum ...