02 Dezember 2009

Bereich Weser

Schlüsselburg: >145 Pfeifenten, 2 Weißstörche, Stockenten, Kormorane, Graureiher, Lachmöwen, Silbermöwen.

Häver: >300 Nilgänse, darunter 1 Rostgans, Pfeifenten, Schellenten, Reiherenten, Stockenten, Kormorane, 25 Höckerschwäne, >500 Graugänse.

Gruß Eckhard Lietzow
--
www.lietzow-naturfotografie.de
eckhard.lietzow@gmx.de

Sarah Kreuz, die DSDS-Siegerin der Herzen, mit ihrem eindrucksvollen
Debütalbum "One Moment in Time". http://portal.gmx.net/de/go/musik

Infos Weihensaison Hellwegbörde

Hallo,
unter dem folgenden Link auf der Seite der ABU ist ein Neuer Bericht zur
Weihensaison 2009.
Grüße aus Lippe
Heiko Seyer

http://www.abu-naturschutz.de/index.php?option=com_content&view=article&id=9
38:weihensaison-2009&catid=1:aktuelle-nachrichten&Itemid=2

Enger Bruch

Die farbmarkierte Kanadagans, die ich am 30.11.09 im Bruch abgelesen habe, ist am 2.Mai 2008 am Obersee beringt worden und seither mehrfach dort gesichtet worden. Vielleicht ist der Gänsetrupp gestern nach seinem Aufbruch ja auch dorthin geflogen. Ich fände es spannend, wenn die Bielefelder dies bestätigen könnten.
Holger Stoppkotte