08 Oktober 2007

Mäusebussard

Hallo,

heute entdeckte ich in Vlotho-Valdorf, quasi im Vorbeifahren, einen flügelmarkierten
Mäusebussard. Der Vogel saß auf einem Feld nah dem Feldrand, nur etwa 6 m neben mir.
Durch mein zu Zurücksetzen flog er natürlich auf und landete zu weit weg für mein Fernglas.
Glücklicherweise war ich nur 2 km von zu Hause weg und konnte nach kurzer Zeit den Vogel
mit Spektiv wiederfinden. Ort: Großes frisch beackertes Feld an der S-Kurve Salzufler Str.
(kurz vor der Bäderstraße) Vlotho-Valdorf. Er ist bestimmt auch morgen noch da, hoffentlich!!

Gruß

JH

Rauchschwalbe

am 7.10. zog fast zeitgleich mit einem Trupp Kraniche noch eine späte Rauchschwalbe über das Wiehengebirge bei Bergkirchen gen Süden.
Holger Stoppkotte

Bei AOL gibt's jetzt kostenlos eMail für alle! Was es sonst noch umsonst bei AOL gibt, finden Sie hier heraus AOL.de.

Zur Vervollständigung...

…wollte ich noch mal ca. 50 Kraniche nennen, die ich gestern Nachmittag (7.9.07) beobachten konnte. Diese kamen von NW und zogen Richtung S. Vielleicht dieselben, die von Thomas auch beobachtet wurden…?

Nachmeldung; Kraniche

Gestern Nachmittag (07.10.07) konnte ich ca. 55 Kraniche auf den Weg Richtung Süden eine Zeit in Pödinghausen, (Ringsthof), beobachten! Später habe ich noch welche gehört!
Scheint wohl gestern ein Kranichzugtag gewesen zu sein!

Thomas
--
Psssst! Schon vom neuen GMX MultiMessenger gehört?
Der kanns mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger