08 Oktober 2009

Goldregenpfeifer, Knutts und Alpenstrandläufer immer noch in Windheim

Lieder gelangen nur Fotos von schlechter Qualität durch das Spektiv, vielleicht aber dennoch interessant. In der Sandgrube große Schwärme Kiebitze,14 Alpenstrandläufer, 3 Goldregenpfeifer und 2 Knutts. In der Windheimer Marsch neben anderen (Tafel-, Schnatter-, Pfeif-) ca. 30 Krickenten, Pieper, die ich nicht näher bestimmen konnte, (extra für Andreas: ca. 20 Grünfinken - es gibt sie noch!) 1 Rotmilan überfliegend, kein Schwarm Großmöwen, nur vereinzelt Sturmmöwen zwischen Lachmöwen.
Uwe Schneider

Unseltenheiten

Auch Allerweltsvögel wie Blaumeise und Türkentaube machen mir viel Freude, besonders wenn sie sich - wie heute im Garten - aus geringer Entfernung portraitieren lassen.
Den Besuchern unserer Seite hoffentlich ebenso!
Andreas Schäfferling

60+ Stockenten sind eigentlich keine Nachricht.

Aber wenn sie im endlich wieder nassen Enger Bruch schwimmen, sind sie es doch. Kaum zu glauben, in wie kurzer Zeit der vordere Teich wieder gefüllt ist. Sogar auf der Kranichwiese gibt es ein paar Teiche. Hoffentlich merkt das außer den Stockenten, drei Graureihern und zwei Kormoranen bald auch interessanteres "Geflügel". Es sollte sich endlich wieder lohnen nachzusehen.

Michael Hellwig