29 Mai 2017

Störche Oppenwehe

Das Storchenpaar in Oppenwehe hat dieses Jahr vier Junge zu versorgen,
und die haben schon eine beachtliche Größe erreicht. Während sie
darauf warten, von den Eltern gefüttert zu werden, strecken sie schon
mal die Flügel. Bevor Papa mit Nahrung bringt, werden schnell noch ein
paar Zweige eingesammelt, um das Nest auszubessern. Da werden sogar
Männer zu Multi-Taskern...

--
Joern Clausen
http://www.oe-files.de/photography/

Hitzestress

Die jungen Amseln im Nest lassen ihre Köpfe bei +32 Grad im Schatten schon mal hängen bei immer weit geöffneten Schnäbeln. Das dient auch der Ventilation und Abkühlung. Regenwürmer verkriechen sich zur Zeit tief im Boden und sind durch die Eltern schwer zu erbeuten. Aber die werden es wohl packen.

A. Bader

Bild 1: Nicht Donald Duck, sondern junge Amsel im Nest.



Weißstorch Lahde

Heute Vormittag, in Lahde
Weißstorch Beringung durch Dr. Bense
Gruß
Hans-Jürgen Meier

Erneut Wachtel in Theesen

Heute nacht, ca. 2 Uhr konnte ich erneut mehrfach hintereinander den Wachtelschlag hören. Konnte allerdings wieder nicht erkennen, ob es im Überflug oder vielleicht auch von den Ackerflächen kam.

LG Holger

Streit Krähe Rohrweihe

letzte Woche am Dümmer. Immer wieder beeindruckend, welche Akrobatik die Vögel können.

Uwe Schneider