13 Juni 2012

Buntspecht hüpft


Zwar ist es allgemein bekannt, dass Spechte am Boden hüpfen und nicht laufen, aber das live zu erleben ist einfach toll! Der Buntspecht füttert seine nun schon flüggen Jungvögel mit Haselnusskernen, die ich von der letzten Ernte im Herbst übrig hatte (so 20-30 Stück am Tag gehen dabei schon mal drauf). Deshalb stelle ich ein paar Fotos aus meinem Garten - ungeachtet der "Aktuellen Situationskritik zu sturmmöwe.de" vom 08.06.2012 von einem gewissen Herrn Anonymus (warum will der eigentlich seinen Namen nicht nennen?) - auf sturmmöwe.de ein und bin mir ganz sicher, hiermit für die Mehrheit der Nutzer einen interessanten Beitrag zu leisten. Übrigens: Nicht nur in OWL finden die Beiträge auf sturmmöwe.de Beachtung, so teilte mir doch glatt ein Orni aus Bayern kürzlich mit, dass er regelmäßig - auch aufgrund der schönen Fotos, die es zu sehen gibt - der Seite einen Besuch abstatten würde! In Einem gebe ich dem Herrn Anonymus allerdings Recht: Urlaubsfotos sollten hier nicht veröffentlicht werden, die gehören da einfach nicht rein!

Viele Grüße aus Halle/Westfalen, einer Stadt in OWL (nicht Halle/Saale!)

Andreas Bader 

Rotkopfwürger von Vlotho anerkannt

Der Rotkopfwürger, der am 20.5.2012 von D. Marten und T. Schubert in Vlotho-Valdorf entdeckt worden war, ist von der Avifaunistischen Kommission der Nordrhein-Westfälischen Ornithologengesellschaft (NWO) anerkannt worden, wie heute bekanntgegeben wurde.
Das war auf Grund der vorzüglichen Dokumentation durch Fotos auch zu erwarten...
 
Eckhard Möller