06 Juli 2016

Weißstorch Hunnebrockwiesen

In den letzten Tagen zweimal in Hunnebrock am Weißstorchhorst gewesen, in dieser Zeit
dreimal eine Fütterung gesehen. Jedesmal war der Altvogel unberingt... Zufall oder sind jetzt
beide Altvögel unberingt? Weiß jemand mehr? Mindestens im März war das bekannte
Männchen 9X216 anwesend, zudem Mitte April ein mir unbekannter beringter Vogel mit
Helgoländer Elsaring. Jörg

Neuntöter Bruten - wahrscheinlich ungewiss

Bislang zeigten sich bei keinem der Neuntöter-Paare im Umkreis der Weser Junge. Mehrere Paare sind weiterhin anwesend aber füttern anscheinend nicht mehr. Erfolgreiche Bruten dieses Jahr ungewiss. Wetterlage?

 

Wild-Kingdom-Naturfotografie

www.wild.kingdom.com

 

Update Weißstorch

Der junge Weißstorch macht sich gut in der Johannisbachaue, sodass er
schon mal im Nest stehend oder eifrig am Sortieren von Nistmaterial zu
sehen ist.
Ansonsten flogen mal wieder 2 Kolkraben und ein Habicht umher und gegen
17:25 Uhr zog eine Heringsmöwe über das Gebiet nach Westen.
Bei der Betrachtung der Fotos bin ich nun auch schon eher dazu geneigt,
dass es die baltische Unterart ssp."fuscus" der Heringsmöwe war (weinig
weiß an den Handschwingen und insgesamt ein sehr dunkler Mantel!?).....

Über Kommentare zu der Unterartbestimmung würde ich mich sehr freuen!!!

Viele Grüße von Simon B.

Klapperstorch in Olderdissen

Heute kam in Olderdissen ein Weisstorch angeflogen, setzte sich auf die Horstplattform vom Meyerhof und fing an zu klappern.
Ich war begeistert. Weiß jemand was von potentiellen Ansiedlungsversuchen auch in dem Teil von Bi?

LG Holger