11 Oktober 2015

Windheim & Wietersheim

Heute am späten

Nachmittag.

Windheimer Marsch12 Saatgänse

5 Silberreiher

6 GraureiherBlässgänse

Graugänse

nicht zählbar

zu hohes Gras.

1 Schellente (m)

zwischen SK & PK

Foto nicht gut

18 Höckerschwäne10 Kormorane

9 Nilgänse

Blässhühner

Reiherenten

Stockenten

1 Feldhase

1 Reh

Abgrabung Wietersheim

36 Nilgänse

ca. 120 Kormorane

Blässhühner

Haubentaucher4 Zwergtaucher (Foto)

Feldflur, zwischen

Am Klärwerk und

Leteln

ca. 780 Graugänse

1 weiße Hausgans

12 Nilgänse

Gruß

Hans-Jürgen Meier

 

Kraniche, Rotmilan und Schwarzkehlchen in Bi-theesen

Hallo,

heute morgen 1 Feldlerche, mehrere Hänflinge und dann ca. 40 Kraniche im Überflug über dem Köcker Hof.
Auf dem Zaun oberhalb ein männl. Schwarzkehlchen. Am Teich erfreulicher Weise immer noch der Zwergtaucher.
Mittags über Theesen 4 Rotmilane gemeinsam auf dem Zug Ri SW.

LG Holger

Rieselfelder Windel: Bilder vom Wochenende

Hi!

Ich hatte mich am Wochenende mehrfach auf die Lauer gelegt, um einen der Eisvögel abzulichten.
Mehr als ein Vorbeiflug war allerdings Samstag morgen und auch Nachmittags nicht drin.


Daher ein paar herbstliche Bilder aus den Rieselfeldern - spektakuläres ist aber nicht zu sehen.
Einer der Graureiher hielt sich erneut gerne auf dem "Eisvogelhaus" auf. Im Überflug zog eine einzelne Rauschwalbe unfotografiert vorbei.


Soviel aus Windelsbleiche.

Grüße
T. Prünte

Naturfotografie Blog



---
Alle Postfächer an einem Ort. Jetzt wechseln und E-Mail-Adresse mitnehmen! Rundum glücklich mit freenetMail