14 August 2008

Enger Bruch

Bei Sonnenschein und herrlichen Temperaturen war heute Nachmittag im Engeraner Bruch viel zu beobachten:
Die Wasserralle stolzierte ( leider ohne Jungvogel) an der schon fast "üblichen" Stelle im Westen des Gebietes, während 4 Bekassinen im Schlamm stocherten. 2 weibchenfarbene Krickenten und die weibliche Brautente waren auch anwesend.
Ein Eisvogel, eine 8- köpfige Schwanzmeisenfamilie, Kohlmeisen in Balzstimmung und eine Trupp von mind. 25 Stieglitzen rundeten den Aufenthalt in dem NSG ab.

Thomas Weigel


--
GMX Kostenlose Spiele: Einfach online spielen und Spaß haben mit Pastry Passion!
http://games.entertainment.gmx.net/de/entertainment/games/free/puzzle/6169196

Limis und Gänse am Hücker Moor

An Limikolen heute ein Waldwasserläufer (Prämiere! My first Waldi ever am Hücker.) und einer von den zurzeit konstant präsenten ein bis zwei Flussuferläufern. Zusätzlich eine Armada von 32 (!) Kanadagänsen.

Markus Stäritz

 
 


__________________________________________________
Do You Yahoo!?
Sie sind Spam leid? Yahoo! Mail verfügt über einen herausragenden Schutz gegen Massenmails.
http://mail.yahoo.com