09 Dezember 2014

Der Schornstein der Aqua Magica wird abgebrochen

Keine Change für weitere Falkenbruten
Der Nistkasten auf dem Schornstein der
Aqua Magica wird Anfang des Jahres aus
Sicherheitsgründen abgebrochen. Noch im
Mai konnte Frank Marske dort ein T-Falkenpaar
Fotografieren. Wir suchen händeringend nach
einem Ersatzstandort in der Nähe.
E. Mattegiet
www.ag-matur.de

Hücker Moor

Die Steppenmöwe hat sich auf dem Moorsee "festgesetzt". Kein Wunder, sind doch ausreichend Fische vorhanden und die Lachmöwen einfacher abzuwehren als Großmöwen. Innerhalb von knapp zwei Stunden machte die Steppenmöwe mindestens sieben mal fette Beute.
Weiterhin 4 Sturmmöwen, mindestens 18 Lachmöwen, mehr als 30 Kormorane, 3 Graureiher und 14 Silberreiher anwesend. Gänsesäger konnte ich nicht beobachten.
Eckhard Lietzow
 


www.lietzow-naturfotografie.de
eckhard.lietzow@gmx.de