24 Oktober 2016

Weseraue bei Herbstwetter

Weiterhin bei Herbstwetter / grausamsten Lichtbedingungen…

 

Kornweihe auf Kleinvogeljagd

Rastender Turmfalke

 

www.wild-kingdom.com

 

Neues Seeadlermännchen in der Weseraue

Das Weserauen Seeadler Paar hat seit einiger Zeit neue Jagdgründe genutzt und meist konnten wir nur einen der Adler sichten aber es war kaum zu fotografieren – ziemlich frustran das Ganze. Heute zeigten sich dann mal seit langem ein (das?) Adlerpaar in trauter Zweisamkeit auf „Gänsepirsch“. Das Licht war zwar grausam für Aufnahmen - trotzdem einfach mal draufgehalten. Dabei bekamen wir Gewissheit: Beide Adler definitiv unberingt. Das rot-blau beringte Männchen haben wir schon seit vielen Monaten nicht mehr gesehen - fraglich bei Revierkämpfen im Frühjahr verschollen oder gar gestorben. Der beringte Terzel hatte erfolgreich mindestens zwei – evtl drei junge Adler bis zum Ausfliegen hervorgebracht. Hoffen wir auf ein Neues…

 

www.wild-kingdom.com