18 Oktober 2015

welche Möwen?

Industriehafen Minden

Alle Möwen auf dem Kran
fotografiert.
Man beachte Möwe 06
mit dem Schnabel.
Gruß
Hans-Jürgen Meier

Schleiereulen-Oktoberbrut im Warburger Land

Schleiereulen sind in den Dörfern des Warburger Landes regelmäßig anzutreffen. Derzeit scheint der Bestand allerdings recht niedrig zu sein. Um so erfreulicher war ein gestriger Hinweis auf eine Oktoberbrut der Schleiereule in einem südlichen Ortsteil von Warburg. Allerdings waren bereits zwei Ästlinge tot, ein weiterer Jungvogel starb in der Pflegestation. Das Foto zeigt die beiden Schleuereilen heute in der Essenthoer Mühle bei Limpinsels. Es bestand Verdacht auf indirekte Verigftungserscheinungen bei den beiden toten Ästlingen. Somit erwies sich die Aufnahme der übrigen Jungvögel in der Pflegestation als sinnvoll..
 
Manfred Hölker
 

Enger Bruch.

Der Buntspecht scheint seine helle Freude an dem neuen Zaun um die Schafsweide zu haben (Bild 01).
 
Das Rotkehlchen präsentierte sich direkt oben am Turm und sang aus voller Kehle (Bild 02).
 
 
Mal sehen, was jetzt gleich noch so los ist.
 
 
MfG L.E.