23 November 2008

Wanderfalke

Heute Mittag um 12.30 Uhr saß wieder ein Wanderfalke auf einem Hochspannungsmast auf dem Ohrhagen in Werfen. Es war das Individuum mit der Gefiederlücke im Flügel, welches auch schon am 21. November dort beobachtet werden konnte. Und ein weiteres Detail kann hinzugefügt werden: Es handelt sich um einen Jungvogel.
Der Falke kam aus nördlicher Richtung durch das Karrenbruch bei Ahle, überflog dann die Else in südlicher Richtung, um auf dem Ohrhagen aufzubaumen. Der Hochspannungsmast dort ist der höchste Punkt im näheren Umfeld. Dort verweilte er einige Zeit, um dann nach Westen Richtung Liendlage abzustreichen.
Ansonsten: 5 Saatkrähen an der Raffaelstraße, 2 Bachstelzen auf dem Ohrhagen und viele Lachmöwen überfliegend.
Heinz Laege und Markus Stäritz

Seidenschwänze bei Münster

Heute gegen Mittag 1x1 und 1x7 Seidenschwänze bei Münster!
Wann werden die ersten in Ostwestfalen entdeckt?
Eckhard Möller