17 Februar 2015

Die Blaumeise...

Einer der schönsten Vögel, die wir haben wie ich finde. Das macht man sich viel zu selten bewusst, weil sie bei uns so häufig ist.
Außerdem gestern im Enger Bruch rund 35 Lachmöwen, 1 Silberreiher, 4 Stieglitze, 1 Bluthänfling, 2 Wiesenpieper und 1 Dirk Wegener!

Viele Grüße
Thomas Weigel

weißschwänzige Weidenmeise nun in BI-Schildesche

Heute Nachmittag war bei uns im Garten in Bielefeld-Schildesche die
(eine) fast komplett weißschwänzige Weidenmeise. Sie sah genau so aus,
wie die Meise, die Holger am 7. Feb. in Thesen gesehen hat, und ich
vermute sogar den selben Vogel!?

Viele Grüße von Simon B.

Rotmilan nahe der lippischen Weser

Heute nachmittag saß mein erster Rotmilan des Jahres auf einem Stahlmast
zwischen Kalletal-Erder und -Vahrenholz.
Der Frühling kommt...

Eckhard Möller

---
Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
http://www.avast.com

Störche im Füllenbruch

Gerade konnte ich im vorbeifahren am Füllenbruch in Herford ein Storchenpaar auf dem Feld stehen sehen. Sind die hier ansässig oder nur zur Rast?

LG

Angelika M.