08 März 2018

Storch im Enger Bruch

Seit Dienstag hält sich ein Weißstorch teilweise im Enger Bruch (Westbereich) auf und nutzt auch das letztjährige Nest als Rastplatz. Heute gelang mir die Ringablesung:
Es handelt sich um das Männchen unseres Paares aus dem letzten Jahr: DEW 4T128.
Hoffen wir, dass auch das Weibchen den Weg zurück findet.
 
Eckhard Lietzow
 

www.lietzow-naturfotografie.de
eckhard.lietzow@gmx.de

Alter Schwede!

... der von mir zwischen Rehburg und Loccum gesichtete Kranich konnte identifiziert werden! Er wurde am 18.07.2003 in Hunnabo, Schweden, beringt. Seit fast 15 Jahren fliegt der Gute/die Gute regelmäßig zwischen Mäck Pomm (er/sie wurde nie wieder in Schweden gesichtet) und El Campo in Spanien hin und her. Bin total aus dem Häuschen, dass ich ein bisschen am Leben eines Kranichs teilhaben darf ...
LG KrisK

Lahde

An der Aue
1 Silberreiher
2 Graureiher
2 Teichhühner
1 Grünspecht
1 Kolkrabe
Stockenten
da hat wohl jemand Äpfel verteilt
1 ad. + 1 vorj. Höckerschwan
2 Weißstörche
Gruß
Hans-Jürgen Meier