04 Juli 2018

Mauersegler Werther

Nach einer Kontrolle der Mauerseglerbruten im Kirchturm St. Jacobi in Werther ist Erfreuliches zu melden: Mindestens 3 Bruten mit insgesamt 8 Jungvögeln konnte ich heute feststellen. Die Jungvögel machten alle einen gut genährten Eindruck und haben gute Chancen bei der zur Zeit günstigen Wetterlage ausreichend mit Futter versorgt zu werden und auszufliegen.

A. Bader

Bild 1: 3 Jungvögel

Bild 2: 1 Jungvogel gähnt

Bild 3: 3 Jungvögel mit Altvogel im Hintergrund



Neuntöter

Windheim
An 2 Standorten Neuntöter
1 ad. (M) + 2 JV
den zweiten JV konnte ich nicht
fotografieren.
Gruß
Hans-Jürgen Meier

Waldkauz in Theesen, Schafstelze in Babenhausen

Hallo,

heute morgen in Bi-Theesen bei recht schlechten Lichtverhältnissen (extrem heller Himmel) immerhin ganz ordentliche Bilder eines Waldkauzes hinbekommen. Der Vogel scheint dort die letzten Tage öfter zu ruhen und wurde von einem Freund dort entdeckt und mir sein Aufenthaltsort mitgeteilt.
Danke an dieser Stelle.
Gestern bei der Wasservogelkartierung haben wir eine männliche Schafstelze am Regenrückhaltebecken in Babenhausen entdeckt. Weiß jemand, ob die dort regelmäßig ist (ggf. brütet?)?
LG Holger