06 Oktober 2014

Blässgans am Hücker Moor?

Ich habe heute Morgen unter vielen Graugänsen diese Gans (s. Foto) auf einer der Wiesen am Hücker Moor gesehen. Besondere Merkmale: weißes Stirnband, gelber Schnabel, gelbe Beine, keine Querbänder auf der Unterseite. Könnte es sein, dass dies eine junge Blässgans ist? Oder eher ein Hybrid?

Lennart Hänsel

Weseraue: Jungseeadler 2014 Portrait

In der Weseraue zeigte sich der Jungseeadler 2014 von seiner besten Seite und kam ganz nah vorbei – und wir konnten so ein Flugportrait schießen. Mir ist immer noch nicht ganz klar, ob 1 oder 2 Jungseeadler anwesend sind – es bleibt also weiterhin spannend…

ML

Weseraue: Silberreiher Modesta Typ

In der Weseraue sind circa 60-80 Silberreiher anwesend – die meist in größeren Trupps unterwegs sind. Sie sind ziemlich unstetig und fliegen viel umher. So hatten wir heute großes Glück und konnten einen Silberreiher vom Modesta Typ entdecken, der seine Runden drehte…

ML