26 Mai 2009

Weißstorch Bild

Hier nachträglich das Bild vom Storch im Steinhorster Becken.
Premierenfoto durchs Spektiv. H. Bongards

Weissstorch in Steinhorst

Der brütende Weissstorch war die vielbestaunte Neuigkeit für 17 Exkursionsteilnehmer am heutigen Rundgang um das Steinhorster Becken im NABU-BI-Dienstagsprogramm.
 
 
Außerdem dort mit Jungvögeln: Graugans, Kanadagans, Nilgans. Weiterhin u.a.dort: Schnatterente, Reierente; Haubentaucher, Zwergtaucher; Graureiher im Bauernwald westl. auf den Nestern; ca. ein Dutzend Lachmöwen, keine brütend; wenige Kiebitze im Gebiet und auf den Maisfeldern im Umfeld. Der unlängst beschriebene Löffler wurde nicht mehr beobachtet. Bei sonnigem, aber erheblich windigem Wetter außer einer kurzzeitigen Rohrweihensichtung keine Greifvogelbeobachtungen.
 
A. Böger, H. Bongards und 15 Exkursionsteilnehmer