21 Februar 2016

Misteldrossel Bi Innenstadt

Nachdem ich heute Morgen schon in Melle meine erste diesjährige Misteldrossel gehört hatte, war ich doch recht erstaunt, als ich gegen 18 Uhr aus der Kunsthalle Bielefeld kam. In einem der hohen Bäume an der Kunsthalle sang lautstark die zweite. Einigermaßen verwundert hörte ich mehrmals hin, ob's nicht doch eine Amsel sei.  Misteldrossel in der Stadt ist mir als Habitat nicht bekannt. Die Amsel  erklang etwas später  sehr verhalten noch von anderer Stelle. Werden Misteldrosseln von scheuen Waldvögeln jetzt auch zu Kulturfolgern?

Vielleicht weiß jemand Näheres.

Gruß 

U.H. Schneider

 

Kiebitze Elseaue

Der Frühling kommt:
Heute rasteten 65 Kiebitze an einer großen Ackerblänke direkt neben der
Else im Ascherbruch, allerdings auf niedersächsischer Seite.

Eckhard Möller

---
Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
https://www.avast.com/antivirus