28 Juni 2014

Liebenauer Kiesgruben

Hallo.
Heute Mittag am Beobachtungsturm.
Sichtung
1 ad. Fischadler
2-facher Nachwuchs, noch nicht flügge
Feldsperlinge, Nester nicht entdeckt,
waren fleißig an Futter beschaffen.
2 Bluthänflinge
Mit freundlichen Gruß
Hans-Jürgen Meier

Wachtelkönig noch im Engerbruch

Heute nachmittag kurz vor 16 Uhr konnte Neville M. im Engerbruch den
Wachtelkönig auf der Kranichwiese, aber ganz nah am Turm perfekt hören.
Er ist also noch da!

Eckhard Möller

---
Diese E-Mail ist frei von Viren und Malware, denn der avast! Antivirus Schutz ist aktiv.
http://www.avast.com

Steinkauz in Rheda-Wiedenbrück, 28.06.14

Heute konnte ich den Steinkauz vor seiner Niströhre aus dem Auto heraus fotografieren - keine 15 m entfernt.
Er blieb dort allerdings nicht lange sitzen und verschwand bald in den oberen Gefilden seines Apfelbaumes.
 
D.G.

Schwarzkehlchen und mehr, Steinhagen-Amshausen


Gestern bei einem kurzen Rundgang auf der Autobahntrasse der A33 in Steinhagen, Butterweg: 1,1 Schwarzkehlchen, gleiche Stelle wie Brut in 2013, 2x 1,1 Gartenrotschwanz und 1 singender Baumpieper, dort schon seit Wochen. 

Viele Grüße
Ralph Schieke

Von Samsung Mobile gesendet

DOG-Tagung Bielefeld

Soeben hat die Deutsche Ornithologengesellschaft (DOG) das Programm für
die diesjährige Jahrestagung veröffentlicht, die hier in Ostwestfalen
stattfinden wird:

1.-6. Oktober in Bielefeld in der Universität.

http://www.do-g.de/fileadmin/do-g_dokumente/DO-G_BIE_2014_Einladung_Web.pdf

Man muss sich für eine Teilnahme anmelden.
Anmeldeschluss (für die ermäßigte Teilnahmegebühr von 40 Euro für
Mitglieder der DOG und der NWO) ist der 1. August. Danach wird es teurer.

Bis die nächste DOG-Tagung nach OWL kommt, werden viele, viele
Jahrzehnte vergehen...

Eckhard Möller

---
Diese E-Mail ist frei von Viren und Malware, denn der avast! Antivirus Schutz ist aktiv.
http://www.avast.com