29 Oktober 2013

Kraniche / Zwergtaucher im Orkan

Während des Orkans waren wir raus, um mal etwas andere Beobachtungen machen zu können. Ziel war die Diepholzer Moorniederung, da dort aus dem trockenen (Auto) die anwesenden Kraniche ganz gut zu beobachten sind. Wegen des Sturms kamen die Kranichtrupps gar nicht von der Stelle und haben sich Ihrem „Schicksal“ ergeben und die Wetterkapriolen abgewartet. Außerdem noch ein Pärchen Zwergtaucher entdeckt, die vom Sturm Richtung Ufer gedrückt wurden und nur mit Mühe gegen die Wellen ankamen.

 

ML

Rotkehlchen

Zum Thema Rotkehlchen in jedem Busch auf Mallorca: Seit Ferienbeginn habe ich auch das Gefühl, dass bei mir im Garten in Westerenger in jedem Busch eines sitzt. Allerdings höre ich nicht nur das Tick,Tick, sondern die 2 (mehr sind es dann doch nicht) singen, was das Zeug hergibt.
UR