25 Oktober 2010

Bad Salzuflen, OT Wülfer: Wasseramsel, Gebirgsstelze

25. Oktober 2010
Bad Salzuflen, OT Wülfer:
Auch heute konnte ich wieder an der kleinen Werrebrücke,
wo früher die Mühle gestanden hat, eine Gebirgsstelze
beobachten; gestern flogen sogar 2 Ex. dort.
Am 22. Oktober saß hier eine Wasseramsel auf einem Stein im Wasser.
Leider konnte ich sie hier bisher noch nicht wieder sehen.
2 Belegfotos: Gebirgsstelze
P.U.H.
--
GMX DSL Doppel-Flat ab 19,99 €/mtl.! Jetzt auch mit
gratis Notebook-Flat! http://portal.gmx.net/de/go/dsl

Kraniche überall

Heute war hier der erste große Kranichzug-Tag. Als ich um 11.45 Uhr aus der Grundschule Lenzinghausen kam, habe ich drei große Formationen mit über 100 Kranichen gesehen. Dann zuhause in Hücker Aschen flog eine Formation nach der anderen zum Teil direkt über unser Haus. Die letzten habe ich gegen 14.30 Uhr gesehen. Jetzt herrscht Ruhe.
 
Lennart Hänsel

Mehrere hundert Kraniche über der Uni BI

Hallo,
heute mittag ca. 12.30 Uhr mehrere Hundert (ca. 600) Kraniche, die über die Uni an Höhe gewinnen wollten und dann Richtung Süden weiterzogen.
Viele Grüße Holger

Kraniche

Soeben (11.50 Uhr) konnte ich von meinem Arbeitszimmer aus Kraniche zwischen Hücker Aschen und Dreyen hören, aber nur ganz kurz zwischen den Bäumen sehen (Flug Richtung W).
 
Gisbert Hänsel