30 Juli 2016

Rotmilan Halle

Am Rande einer Wiese bei Halle nahm heute ein Rotmilan kleine Nahrungsbrocken auf, möglicherweise von einem Mahdopfer. Nachdem er sich den "Wanst" vollgeschlagen hatte, stieg er auf und drehte zu mir hin ab. Die Sonne kam gerade heraus, ein herrlicher Anblick, der uns hoffentlich noch lange erhalten bleibt!

MfG. A. Bader



Windheim

2 diesj. Weißstörche
Wiese hinter der Kirche.
2 Familien Neuntöter
Nachwuchs ist flügge
fotografiert, gefilmt und Bettelrufe
zu hören.
1 Baumfalke, hatte noch keine
ausgeprägten roten Hosen
Gruß
Hans-Jürgen Meier


Enger Bruch

Der seit einigen Tagen wiederholt auftauchende Weißstorch ließ sich auch heute vormittag im Bruch wieder gut beobachten und fühlte sich zwischen mehr als 45 Graugänsen und 10 Graureihern auf der Kranichwiese offensichtlich wohl.
Eckhard Lietzow
 
www.lietzow-naturfotografie.de
eckhard.lietzow@gmx.de

Mäusebussard und anderes

Heute Nachmittag flogen innerhalb von etwa 15 Minuten 3mal Mäusebussard mit Beute bei
uns in Valdorf vorbei. 1: Mit wohl Bilndschleiche (sicher kein Ast oder Lederriemen oder so!),
2: irgendetwas im Schnabel.....die Flügelstellung ist sehr interessant....; 3: mit
Maus.......wieso jetzt und wohin???? (1 und 3 ist derselbe Vogel!)
Bild vier stammt aus dem Bereich Varenholz (LIP), neben sechs Möwenarten konnte ich
diesen Vogel fotographieren.....auch wenn die Gesichtszeichung an eine Rosenmöwe
erinnert, es ist doch eine Lachmöwe in der Mauser....Bis denne Jörg P.S.: Schuldigung, von
wegen schlechter Bildqualität!