23 Juni 2009

Mellum braucht Hilfe

Selten war eine Vogelinsel so stark in den Medien vertreten wie Mellum in der letzten Woche: Ein verheerender Brand hat große Teile des eingedeichten Gebietes und des alten Grünlandes vernichtet – dabei auch viele Vogelbruten bzw. noch nicht flügge Junge. Durch unglaubliches Glück wurde niemand verletzt und das Vogelwärterhaus steht noch - wie ein weißer Fleck in schwarzer abgebrannter Erde. Der für die Schutzarbeit so wichtige Aussichtsturm ist leider abgebrannt - viele weitere Kosten belasten nun den kleinen aber feinen Vogelschutzverein.

Wegen der vielen Wurzeln von Ornis aus unserer Region in und auf Mellum erlaube ich mir den Spendenaufruf des Mellumrates zu verbreiten: Jede Hilfe ist hochwillkommen!

Klaus Nottmeyer-Linden

Spenden bitte unter dem Stichwort „Mellumbrand-Wiederaufbau“ auf das Konto: Mellumrat e.V., Raiffeisenbank Varel-Nordenham, Kto-Nr. 121 765 800, BLZ 282 626 73