07 November 2018

Drosseln im Garten

Hinter den hier im Garten noch reichlich am Baum hängenden und schon ziemlich trockenen Vogelbeeren sind die Drosseln her wie der Teufel hinter der Seele. Bis zu 10 Amseln sind gleichzeitig dort anzutreffen und heute 8 Wacholderdrosseln. Weiterhin sind regelmäßige Konsumenten dieser Beeren: Gimpel, Haussperling, Grünfink, Buch- und Bergfink und Meisen. Jetzt warten wir noch auf die Rotdrosseln, da muss es wohl etwas kälter werden!

A. Bader



Steinhorster Becken

Später Nachmittag am/im Steinhorster Becken mit - für mich - feinen Entdeckungen: 2 Rostgänse, 4 Gänsesäger, Pfeif-, Tafel- und Schnatterenten. Bei den Enten bin ich mir nicht so ganz sicher, auch weil die Fotoqualität so cosi cosi ist. Natürlich auch Grau- und Nilgänse sowie Grau- und Silberreiher. In der Dämmerung zeigte sich dann auch noch eine "fette" Nutria vor der Ems-Schleuse. Der rote Himmel/Sonnenuntergang waren ein Träumchen.
LG KrisK