03 Juli 2016

Rätselvögel

In den letzten Tagen zufällig zwei Rätselvögel fotografiert.......Auflösung später Viel Glück
Jörg

"Eule" im Garten

Im Garten an einer Wildrose heute die Raupe der Pfeileule. Sieht toll aus mit ihren Haaren und der auffälligen Färbung. Haare und Farbe sollen Fressfeinde fernhalten. Raupe frisst auch an Schlehen, Weißdorn und anderen Laubgehölzen. Falter hat pfeilförmige Zeichnung auf den Flügeln. Die Raupen findet man meist durch Zufall, manchmal fallen auch Frassspuren an Blättern auf, die Hinweise auf Raupen geben.

MfG A. Bader



Greifvogel Bestimmung.

 
Beim durchsehen der letzten Bilder ist mir folgender Greifvogel aufgefallen, welchen ich vom Garten aus am 05.06.2016 in Spenge Lenzinghausen aufgenommen habe.
 
Die Aufnahme ist stark herausvergrößert, über eine Bestimmung würde ich mich freuen.
 
 
MfG L.E.