23 Dezember 2015

Schwarzspecht, Weidenmeise Bi-Theesen

Hallo,

heute beim Waldrundgang hat der Schwarzspecht schon so richtig von allen möglichen Ecken mit seinem ganzen Repertoire gerufen. Außerdem an immer gleicher Stelle die Weidenmeisen. In der Woche konnte ich unterhalb des Teiches sehr schön den Kleinspecht beobachten.
Der Anfang des Frühlings stimmt auf ein feines Birdrace ein ;-)
Allen schöne Feiertage,
LG Holger

Brauterpel - Hücker Moor

 
Am Hücker Moor konnte ich heute morgen eine männliche Brautente (Bild 01) beobachten.
 
Der Vogel scheint nicht beringt zu sein.
 
Eine Großmöwe zog auch wieder Runden über das Moor, war aber ziemlich schnell wieder verschwunden. Könnte eine Steppenmöwe gewesen sein.
 
Neben Grau- und Kanadagänsen auf den Wiesen, sehr viele Kleinvögel im Bereich der Gaststätten.
 
Wintergoldhähnchen, Baumläufer, Kleiber, Erlenzeisige, Zaunkönige, Rotkehlchen (Bild 02) und weitere.
 
 
MfG L.E.