02 Januar 2019

Besuch der Paderquellen

Frohes neues Jahr erst einmal!
Heute war so tolles Wetter und Licht, dass es mich nach Paderborn an die Paderquellen zog. Hat sich echt gelohnt: 2 Eisvögel, 1 Wasseramsel, 1 Teichralle und die scheinbar immer anwesende Lachmöwe auf der Mauer an der Bibliothek. Was ich noch nie beobachten konnte: ein Zaunkönig, der sich kopfüber an einer Mauer entlang hangelde, holte sich Nahrung (?) aus der schnell fließenden Pader.
Einer der Eisvögel saß minutenlang auf einem Ast und beobachtete Menschen ...
LG KrisK
 

Kraniche am 2. Januar

Hallo,


gerade kreisten 24 Kraniche hoch über Bi-Jöllenbeck.

Allen ein frohes neues Birderjahr.

Bei mir ging es gestern gartenlistentechnisch schon gut mit zwei, hier schwierigen, Arten, der Goldammer und 2 Fichtenkreuzschnäbeln los.


LG Holger