17 Mai 2007

Temminckstrandläufer

Insgesamt 3 Temminckstrandläufer machten gestern (15. Mai) auf dem Zug in ihre nordischen Brutgebiete Rast in der Windheimer Marsch bei Petershagen, klein und unscheinbar...
Eckhard Möller
Schwarzkopfmöwen
2 Schwarzkopfmöwen standen gestern (15. Mai) bei Petershagen-Windheim zwischen anderen Möwen. Wo mag der vorjährige Vogel wohl erbrütet worden sein?
Eckhard Möller

Bielefelder Wanderfalken 2007

Die Bielefelder Wanderfalken haben nicht wie letztes Jahr im Kasten an der Müllverbrennungsanlage in Heepen, dort wurden mehrfach Turmfalken beobachtet, sondern im Kasten am Schornstein der Bielefelder Stadtwerke (nördlich der Bahn zwischen Schildescher Straße und Beckhausstraße) gebrütet. Dort beobachtete Dirk Wegener am 15.05. die Fütterung mindestens zweier Jungvögel.
Heinz Bongards