18 Juli 2014

Seeadler Steinhuder Meer

Heute Morgen.
War schon an Hütte 3 vorbei, da hörte ich einen
Seeadler rufen. Sofort zurück und es hat sich
gelohnt. Kurz danach zum Westturm, meine
Ahnung stimmte. Nach meiner Ankunft am Turm
ein adulter Seeadler, kam aus Richtung Pappelwald
und flog zwischen Turm und Insel, Richtung Mardorf.
Hat dann erfolgreich Beute gemacht und ist zum
alten Horst geflogen. Ich auch wieder zurück zur
Hütte 3. Es passte heute alles.
Gruß
Hans-Jürgen Meier

Grauschnäpper wohl doch gebrütet

Bei einer Runde um den Obersee und in der Johannisbachaue habe ich heute wieder 2 Grauschnäpper am Hof von Meyer zu Jerrendorf gesehen. Ein adulter Vogel hatte sogar Futter im Schnabel, was mich auf eine Brut dort schließen lässt.
Ansonsten überflog mich gegen 12 Uhr ein Rotmilan relativ tief gen Osten. Auf dem Obersee waren heute nur 3 Lachmöwen ;(, aber dafür immer noch ein Flussuferläufer (mind. seit Sonntag anwesend!). 

Viele Grüße von Simon B.