06 September 2010

Rieselfelder Windel

Nachtrag vom 4 September:

Die Besonderheit war ein Neuntöter, der als Durchzügler in den Rieselfeldern Windel einen Stopp eingelegt hatte. Meist saß er auf dem Weidezaun, aber er steuerte auch mehrmals das Schilf an. Dies habe ich von diesem Heckenbewohner weniger erwartet, als sein großes  Geschick in der Jagd nach Insekten, die Zielsicher in Distanzen von einigen Metern angesteuert wurden. Ebenfalls zu beobachten waren ein Sperberweibchen, ein paar Krickenten, einige Reiherenten, 2 Zwergtaucher, 2 Kiebitze sowie ein großer Stieglitzschwarm.

M. Ottensmann

  

WEB.DE DSL SOMMER-SPECIAL: Surf & Phone Flat 16.000 für    
nur 19,99 €/mtl.!* http://web.de/DSL-Doppel-Flatrate/

Rieselfelder Münster

1 Foto - an der Hauptstraße vor Versmold.
Beobachtet ca. 70 Nilgänse, und 1 Rostgans.

Rest - Riselfelder Münster.
Rostgans
Graureiher
Kormoran
Graugänse
Kibitze, Kampfläufer

L. Ortlieb.