03 Mai 2015

Sichelstrandläufer - Enger Bruch.

Hier eine "Belegaufnahme" zum Sichelstrandläufer.
 
Leider waren die Entfernung, das Licht und der Wind absolut Fotountauglich, deshalb bitte ich die miserable Qualität zu Entschuldigen.
 
Von 59 Aufnahmen war nur diese eine halbwegs tauglich, überhaupt gezeigt zu werden.
 
 
Ich möchte hier noch allen Birdrace Teams meine Glückwünsche aussprechen.
 
Habe selbst ein "mini Birdrace" gemacht und in wenigen Stunden an den Futterstellen, im Enger Bruch und einem Kurztrip zum Hücker Moor, 65 Arten "ticken" können.
 
Es war sehr schön sich mit einigen Teams unterhalten zu können und zu sehen mit welcher Leidenschaft dieses Hobby betrieben wird.
 
 
MfG L.E.

Weseraue

2. / 3. Mai:

 

Fischadler – rüttelt

Graureiher – Senkrechtstarter

Gruppenbild…

Seidenreiher – dreht seine Platzrunde

Silbermöwe – nach Sonnenuntergang bei Vollmond

Wasserralle – stets gut versteckt

Weißstorch – startet durch

 

Daneben min. 2 Flussseeschwalben, 1 Sumpfohreule, sowie die üblichen Verdächtigen

 

Wild-Kingdom-Naturfotografie

www.wild-kingdom.com

 

Sichelstrandläufer im Enger Bruch

Gerade sucht ein Sichelstrandläufer auf der Kranichwiese im Enger Bruch nach Nahrung!!
Erstnachweis für das NSG!

Grüße
Holger Stoppkotte, Thomas Weigel und L.E.
--
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit GMX Mail gesendet.

Baumfalke - Enger Bruch

Derzeit zieht wieder ein Baumfalke seine Kreise über das Bruch.

MfG L.E.

Engerbruch markierter Flussregenpfeifer

Am 30. April konnte ich im Engerbruch den beringten und markierten
Flussregenpfeifer entdecken und aus großer Distanz fotografieren.
Den Code habe ich - mit ziemlicher Sicherheit - als "T4" ablesen können.
Am Tag drauf fand L.E. denselben Vogel und bestätigte die Ablesung.
Wir sind gespannt, wo er herstammt...

Gestern beim Birdrace war übrigens ein anderes, nicht beringtes
Individuum im Bruch.

Eckhard Möller




---
Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
http://www.avast.com

Erlenzeisig

Gerade (10:30) flog ein später Erlenzeisig flach über meinem Garten in Pödinghausen. Bei einem Verdacht beim gestrigen Birdrace verwarf ich meine Vermutung, weil der Vogel m.E. nicht in die Jahreszeit passte.. Schade. Die kleinen hübschen Vögelchen bleiben wohl doch länger als gedacht..

Grüße
Thomas Weigel
--
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit GMX Mail gesendet.