14 Juli 2009

Chorfestival im Enger Bruch

Heute Abend zwischen 21:00 und 22:00 Uhr verantstalteten 4 Waldwasserläufer im Enger Bruch ein regelrechtes Chorfestival.
Es begann mit 2 Waldwasserläufern, die laut rufend am Rand des Teiches saßen. Kurz darauf kam ein dritter Vogel hinzu, welcher mit lauten Rufen empfangen wurde. Es dauerte dann auch nicht lange, bis sich zu dem Sopran, Alt und Tenor schließlich auch der Bass gesellte. So war der Chor komplett und gab den ganzen Abend seinen wunderschönen Gesang von sich.
Als "Afterglow" präsentierte sich dann noch eine junge Wasserralle, die schon am 5. Juli von Michael Hellwig beobachtet wurde und auf der Schlammfläche nach Nahrung suchte. Somit ist klar: Die Wasserralle hat auch in diesem Jahr erfolgreich im Enger Bruch gebrütet! Einfach Spitze!
Ein Besuch dieses Konzertes kann ich nur empfehlen. Und das dann auch noch umsonst...!

Thomas Weigel