22 November 2016

Auffällige Amseldame und ein Grünspecht

Seit geraumer Zeit besucht täglich eine leicht leuzistische Amseldame die Futterschale auf meinem Balkon. Oder sie fliegt Nachbars Dach an. Vor einigen Tagen saß dort im strömenden Regen ein Grünsprecht.
Bis denne - KrisK

Steppenweihe Petershagen anerkannt

Die junge Steppenweihe im 2. Kalenderjahr, die Armin Deutsch am 16.
August 2016 bei Petershagen-Heimsen beobachten und fotografieren konnte,
ist von der Avifaunistischen Kommission der NWO anerkannt worden. Das
gab diese jetzt auf ihrer Homepage bekannt.

Eckhard Möller


---
Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
https://www.avast.com/antivirus

Baltische Heringsmöwe anerkannt

Die Baltische Heringsmöwe (Larus fuscus fuscus), die Armin Deutsch am 28.4.2016 bei Petershagen-Wietersheim und später im Mindener Osthafen beobachten konnte, ist von der Avifaunistischen Kommission der NWO anerkannt worden. Das gab diese heute auf ihrer Homepage bekannt.

Der Vogel war am 2.7.2015 bei Mikkeli/Finnland beringt worden, 1612 km entfernt.

Eckhard Möller


Virenfrei. www.avast.com