06 Januar 2014

Nilganskücken

Die Kücken (heute sicher 6 gezählt) leben und werden von Mama und Papa noch immer im
Bereich der A2-Brücke an der Weser betreut. JH

Sportliches birden

Vor vielen Jahren bin ich mal den Köln-Marathon gelaufen. Ziel war es unterwegs Halsbandsittiche zu sehen. Hat geklappt, irgendwann flogen 3 Exemplare laut rufend aus einem Baum. Meine Marathon-Karriere habe ich inzwischen beendet und auch das Lauftraining!
Am Wochenende hatte ich eine kurze, aber heftige Diskussion mit meiner Waage, sie lies sich erst wieder beruhigen, als ich versprach wieder zu trainieren. Da ich diesen Anblick niemandem zumuten möchte, habe ich beschlossen im Dunkeln zu laufen. Ziel ist es irgendwann mal eine Waldohreule zu hören. Heute ging's los und wow, wieder geklappt! Am Bielefelder Johannisbach hörte ich aus einer Baumgruppe (trotz lautem Schnaufens) die Rufe einer weiblichen Waldohreule! Als Beifang gab's unterwegs Rebhuhnrufe. Jetzt habe ich meine Waage gefragt, ob ich nach erfüllter Mission das Training wieder einstellen kann. Ihr Kommentar: ,,Supermegatrottelidiotenarschloch!..... Hm, werde wohl weiter trainieren. Jetzt aber im Teuto. Rauhfußkauz ich komme!!!
 
Dirk Wegener

Gänsesäger an Obersee-Insel (301.12.2013)

Ich hoffe, dass dieser Beitrag noch Interesse findet; ist ja noch nicht ganz lange her. Diese 114 MB hochzuladen haben doch ganze 30 Minuten gedauert, Hauptsache kein Absturz wie bei dem Krickenten-Film. M.E. müsste es möglich sein diesen Film auch downzuloaden, er ist auf öffentlich eingestellt.

 

Leider fehlen mir so einige Kenntnisse, sodass ich zwar diesen Film in der Sturmmöwe zu Verfügung stellen kann, diesen Link in der Sturmöwe aber selbst nicht auf meinem Rechner benutzen kann; ebenso wenig kann ich dort Kommentare ansehen bzw. auch dort keine Post über den E-mail –Button verschicken. Das funktioniert alles nur auf unserem Laptop bzw. smartphone.

Muss wohl irgendwann mal in Firefox eine Frage nach “möchten Sie..?“ verneint haben.

Ich würde mich über Hilfestellung in dieser Frage sehr freuen, noch mehr auf Antworten / Kommentare zu den Beiträgen (Danke)

 

Hier geht’s lang zu dem Gänsesäger- Pärchen :       http://youtu.be/VbmvttwylcA

 

Mit freundlichen Grüßen

Hans Henkel

P.S. Glückwunsch Simon !  Wo Du so überall tolle Erlebnisse hast

Raubwürger jetzt auch in der Sturmmöwe

Jetzt habe auch ich ihn endlich entdeckt und möchte den Raubwürger jetzt in der Sturmmöwe bekannt geben.
In dem, wahrscheinlich für die meisten jetzt bekannten, Gebiet, westlich den Markenbruchs, hielt sich heute immer noch der Raubwürger auf (siehe Fotos).

Viele Grüße Simon B.

Frühe erste Heckenbraunelle

Zumindest für mich die erste in diesem Jahr (viel früher geht es auch nicht):

Morgens am 3.1.2014 um 9 Uhr sang eine Heckenbraunelle aus einem Garten an der Ziegelei in Werther.

Klaus Nottmeyer