02 August 2015

Fischadlerbeobachtung Winzlar

Eigentlich glaubte Tanja eine "Allerweltsmöwe"
vor der Linse zu haben, aber später konnte sie
ihrem Mann dem Bad Oeynhauser Naturfotograf
Frank Marske stolz ihren "ersten" Fischadler
präsentieren. Aufgenommen am Steinhudermeer
vom Turm Winzlar.
E. Mattegiet

Windheimer Marsch

Heute machten mein Mann und ich eine Fahrradtour durch die Weseraue. Als wir gegen 17 Uhr auf dem Rückweg das 2. Mal durch die Windheimer Marsch kamen, entdeckte ich von der Beobachtungshütte aus einen Schwarzschwan. Anbei 2 Belegfotos.
Ute Rasche
 

400 Arten

Als zweiter OWL-Birder hat Eckhard Möller am 20. Juli in Clauen bei Peine mit der äußerst seltenen Art eines Wüstenregenpfeifers die unglaubliche Schallmauer von 400 gesehenen Vogelarten in Deutschland durchbrochen. Glückwunsch zu dieser außergewöhnlichen Leistung.


Wie bei einer WM muss man das richtige Team haben (es gibt nicht so viele Personen, die gerne morgens um 3 Uhr schon losfahren), Begeisterung wecken können, Ausdauer zeigen (400 Arten zu sehen, das dauert mehr als ein Jahrzehnt) und über einen langen, sehr langen Zeitraum den festen Willen haben, immer wieder einer neuen Vogelart hinterherzufahren um das unvollständige Puzzle zu vollenden. Ich wurde vom Ihm 1999 zu diesem unglaublich fesselndem Hobby wieder neu infiziert. Danke. 

Glückwunsch zu der phantastischen Leistung !!!

Peter Meyrahn

 




Avast logo

Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
www.avast.com