08 Februar 2015

Enger Bruch

Herrliches Wetter heute im Enger Bruch.
 
Neben Höckerschwänen, Graugänsen, Stieglitzen, Wiesenpieper, Blässrallen und vielem mehr, ließen sich auch noch folgende Vögel ablichten.
 
Blaumeise (01).
Haussperling (02).
Rotkehlchen (03).
Heckenbraunelle (04).
Kohlmeise (05).
Eisvogel (06).
 
So könnte das mit dem Sonnenschein ruhig weitergehen.
 
 
MfG L.E.

Dompfaff....

Der Dompfaff flog mit seiner Frau im Herforder Füllenbruch heran.
Dort verspeiste der Turmfalke ein Nagetier.
Am Hücker Moor bevölkerten Dutzende Wacholderdrosseln die Viehwiesen.
Im Elsebruch Hunnebrock verschafften sich diese beiden Mäusebussarde einen Überblick.

MfG A.G
http://www.animal-ag.de



----------------------------------------------------------------
Profitieren Sie von der sicheren E-Mail-Übertragung Ihrer Daten mit einer kostenlosen E-Mail-Adresse der Telekom.
www.t-online.de/email-kostenlos

Nebelkrähenhybrid

Heute bei Tönsmeier an der Porta noch einmal nach der "Nebelkrähe" geschaut und auch
gleich gefunden! Ich bin jetzt nicht der Nebelkrähenexperte, aber ich finde der Vogel hat
zuviel schwarz im Grau, ich würde ihn daher eher als Hybriden zwischen Nebel- und
Rabenkrähe einstufen. Was mein ihr ? bis denne Jörg

Kleinvogelschwarm

Heute in Halle/W. nähe Sandforth ein Kleinvogelschwarm, der ca. 20 Minuten ohne erkennbaren Grund über einer Ackerbrache hin und her flog, gelegentlich landete um sofort wieder in die Lüfte zu steigen. Im Gegenlicht war nicht zu erkennen um welche Art es sich handelte, auch gaben die keinen Laut von sich. Der Schwarm bestand aus ca. 200 Individuen. Da half nur eins: Mit der Kamera einfach drauf halten und zu Hause auf dem PC versuchen was herauszufinden: Der Schwarm bestand etwa je zur Hälfte aus Grünfinken und Bluthänflingen.
A. Bader

Grosser Weserbogen

Heute mittag gegen 1300 konnte ich auf dem mittleren See am grossen
Weserbogen zum 1. Mal einen Zwergsäger im Prachtkleid bewundern, was
für ein hübscher kleiner Vogel! ;-)

Am Nordufer des Sees hinter der Insel zeigte sich in der Nähe des
Kormoran-Reviers kurz und zu meiner grossen Überraschung ein Rotfuchs
im Spektiv, der regelrecht in der Sonne leuchtete.


Viele Grüße

Uwe

Singschwäne bei Windheim

In der Windheimer Marsch nördlich Petershagen war heute vormittag nahezu
alles vereist. An einer offenen Stelle ruhten 9 adulte und 7 vorjährige
Singschwäne - im schrägen Morgenlicht ein wunderbares Bild und auch
akustisch ein Genuss!

Eckhard Möller





---
Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
http://www.avast.com