01 September 2010

Enger Bruch und Jupiter

Erst konnte ich nur den typischen Ruf vernehmen, der zwischen dem Gezähter der vielen Rauch- und Mehlschwalben fast unterging. Es hat auch etwas gedauert bis ich dann die Bekassine, die in einer Wahnsinnshöhe von Osten kommend das NSG passierte und wohl Richtung Westen wieder verschwand, entdeckt hatte! Trotzdem echt nett!
Zudem erneut ein rufender durchziehender Baumpieper und viele Stieglitze im Gebiet. Außerdem ein Sperber!
Das Weidenmeisenkonzert am Bruchweg ist schön anzuhören... !

Heute Abend hat sich wieder gezeigt, dass sich mit dem Spektiv nicht nur Vögel beobachten lassen! Im Osten steht im Moment der Jupiter hell am Himmel und ist mit seinen 4 Monden durch das Spektiv mit 60 - facher Vergrößerung echt super zu sehen. Ich weiß: Hat nichts mit Vögeln zu tun, aber vielleicht für den ein oder anderen doch interessant!

Lieben Gruß
Thomas Weigel

Weißstorch

Heute mittag kreiste 1 Weißstorch über Werfen Richtung Ahle.
Markus Stäritz

Bi - Theesen

Dieses Sperbermännchen (Foto) war heute bei uns im Garten.
Weitere Bilder hier: http://www.natur-pix.de
Andreas Sch.

Mauersegler


Heute mittag flogen noch zwei späte Mauersegler über das Enger Bruch. Am "Pachtteich" saßen 4 Pfeifenten und am Bruchweg suchte die Grauschnäpperfamilie eifrig nach Nahrung.
Holger Stoppkotte