28 August 2016

Weser - Flussuferläufer zahlreich

Auf-und-ab an der Weser sind mittlerweile einige rastende Limikolen anzutreffen. Am häufigsten scheinen zZt Flussuferläufer vertreten zu sein.

 

www.wild-kingdom.com

 

Schloss Holte: Greife

Heute Abend gegen 17:45/18:00 an der Ampel Oerlinghauser Straße/Bielefelder Straße sah ich einen sehr hellen Greif, der sich in die Wiese gegenüber Mois´s Diner stürzte. Der Größe nach könnte es ein Mäusebussard gewesen sein. Seine Schwingenunterseiten waren extrem hell. Cirka 15 Minuten später, gleiche Stelle, kreiste ein auffallend großer Vogel über dieser Wiese. Das war m. E. kein Bussard, weil deutlich größer. Ein dunkler "Riese". Habe zwar sofort gewendet, konnte den Vogel aber nicht mehr entdecken. Macht mich neugierig!
Guten Wochenbeginn wünscht KrisK
 

Vlotho

Heute in Vlotho!

7 Braunkehlchen, 10 Grauschnäpper und 1 Baumfalke!

PJ

Fischadler - Enger Bruch

 
Neben vielen tollen Vogelarten (Liste: www.ornitho.de ), drehte dieser Fischadler (Bild 01) heute Morgen 3 Runden über das Enger Bruch.
 
 
MfG L.E.