05 Februar 2010

Waldohreule

Um 21:45 Uhr konnte ich von meinem Garten in Pödinghausen aus eine Waldohreule rufen hören. Die Balz beginnt!

Thomas Weigel

Kornweihenmännchen auch noch da

Hallo,
 
heute nachmittag im Enger Bruch kam ich ergänzend zu den vorherigen Meldungen auf insgesamt 3 Silberreiher, einen Sperber, südl. des Bruchwegs 7 Rebhühner, ein Schwarm Wacholderdrosseln mit 5 Staren und um das Bruch herum die männliche Kornweihe unermüdlich auf Nahrungssuche und sogar ein Stockerpel ;-) , viele Grüße H. Bekel

Enger Bruch am frühen Nachmittag

Letzteres kann ich um 2 konkurierende Fasanenhähne, 2 Silberreiher, 2
Graureiher, 7 Stockenten, gelegentliche Mäusebussarde und ein Dutzend
Schwanzmeisen ergänzen.
Grüße
Björn Maaß

Enger Bruch am späten Vormittag

Trotz Eis zeigten sich heute wieder einmal fünf Graugänse auf der Kranichwiese. Ansonsten u.a. ein Trupp Wacholderdrosseln und Stare, ein Trupp Stieglitze und Erlenzeisige, ein Gimpelpärchen, zwei Grünfinken, ein Gartenbaumläufer. Wird Zeit, dass das Wasser wieder frei wird.

Michael Hellwig

Dümmer

Nach technischen Problemen heute ein paar Bilder zur Meldung vom 1 Februar.
A. Sch.

Der Winter gibt nicht auf...

...dachte ich heute morgen als ich auf dem wiedermal vereisten Gartenweg Richtung Werkstatt schlitterte. Vom Himmel hörte ich eine Rotdrossel die geradewegs nach Norden zog, ihr folgte ein Trupp Erlenzeisige, ebenfalls auf dem Weg nach Norden. Dann sang auch noch eine Heckenbraunelle aus voller Kehle in Nachbars Garten. Fazit: auch wenn der Winter kämpft, er wird verlieren.
Beste Grüße, Dirk Wegener
_________________________________________
NEU: Mit WEB.DE DSL über 1000,- ¿ sparen!
http://produkte.web.de/go/02/