10 April 2017

Schwarzmilan und Rohrweihe über Theesen

Hallo,

heute erstaunlicher Weise wieder ein Schwarzmilan (ich glaube erst mein Dritter in Bi). Der ruhte wohl im Köcker Wald, ergatterte dann etwas auf dem Feld östlich davon und schraubte sich anschließend hoch und zog Ri Ost. Ich war leider zu spät mit dem Fotoapparat und hab nur schemenhaft den Vogel erwischt. Auf diesem Acker, der freundlicher Weise zur besseren Übersicht extra noch gewaltzt wurde, dann auch meine erste Schafstelze (1.0) vom Arbeitszimmer aus.
Heute im Garten ist die Mönchsgrasmücke erstmals angekommen und singt unglaublich vielseitig. Von Teichrohrsänger bis zur Gebirgsstelze sind viele fremde Motive in dem Einstiegsgezwitscher bevor die klaren Flötentöne kommen. Wenn man das nicht orten kann und nur nach Gehör geht, hat man schnell 5 neue Arten auf der Gartenliste ;-).
Außerdem war heute der erste Gesang des Sommergoldhähnchens zu hören.
Später dann noch eine Rohrweihe auf dem Weg gen Nord.
Gestern knusperte abends vermutlich eine Breitflügelfledermaus schon einen Maikäfer im Flug. Das klingt wie Chrunchy Nut Cornflakes. Einenn Weiteren konnte ich noch beim Abheben erwischen.
LG Holger