30 Juli 2018

Mehlschwalben schlafen Sonntags länger

Seit einigen Tagen fliegen morgens um 6:00 Uhr mindestens 5 Mehlschwalben die Kunstnester an meinem Haus an. Für 5 bis 10 Minuten, dann sind sie wieder verschwunden. Am gestrigen Sonntag kamen sie eine Stunde später. Heute waren sie wieder pünktlich um 6:00 Uhr da.
Ich finde, auch andere Arten sollten sich daran ein Beispiel nehmen. Dann konnten auch die Ornis am Sonntag länger schlafen ;-)
Sommergrüße von
Dirk Wegener

Fetter Happen

Ziemlicher "Krawall" eines  - zunächst - unbekannten Vogels lockte mich auf Balkonien. Mit Kamera. Und das war gut so. Ein Zaunkönig hatte sich einen fetten Happen namens "Grashopper" gefangen. Der Winzling saß  ca. 2 Minuten im Tannen(?)busch mit dem Insekt im Schnabel und zwitscherte unentweg.
LG KrisK

Kraniche

Steinhorster Becken gegen Mittag: Vier Kraniche gesichtet, außerdem vier Kolkraben.

 

MfG

Manfred Kolleck

 



Windheim & Lahde

1 Neuntöter JV sieht aus wie eine Wespe
im Schnabel. Foto von gestern Abend.
Angelteiche Lahde
Reiherenten 1 ad. Weibchen + 12 pullis,
junge Haubentaucher werden gefüttert.
Ein Gänseei ?
Gruß
Hans-Jürgen Meier


Graureiher Weseraue

Der junge Graureiher war gut drauf heute und zeigte sich kooperativ.

www.wild-kingdom.com