25 Juni 2011

Dümmer, Ochsenmoor: Update Fischadler

25. Juni 2011
Dümmer, Ochsenmoor
Dem Fischadlerpaar samt Nachwuchs geht es weiterhin gut!
Bei den beiden Jungen wachsen gerade die Arm- und Handschwingen aus.
Während der obere Federteil schon freiliegt, wird der untere Teil noch von der sog. Federscheide umhüllt.
Das Ganze erinnert an einen Pinsel mit langem Stiel (3. Foto).
Beleg-Fotos zur Dokumentation:
1. Fischadlerpaar am Horst
2. Weibchen mit Jungen
3. Jungvogel, Federn

P.U.Heuer
--
Empfehlen Sie GMX DSL Ihren Freunden und Bekannten und wir
belohnen Sie mit bis zu 50,- Euro! https://freundschaftswerbung.gmx.de

Bird and Breakfast

Die heutige NABU Veranstaltung führte uns zunächst in die Dankmasch zwischen Bi- Heepen und Altenhagen.  48 Vogelarten der Feld- und Heckenlandschaft waren dort zu bewundern. Darunter Nachtigall, Wanderfalke und einer der seltensten Brutvögel unserer Stadt, die Feldlerche.
Anschließend gab's im Garten des NABU-Hauses ein leckeres Frühstück, mit Lachsbrötchen und frischem Kaffee.
Kann einen Tag besser beginnen?
Dirk Wegener  

Schon gehört? WEB.DE hat einen genialen Phishing-Filter in die   
Toolbar eingebaut! http://produkte.web.de/go/toolbar